Underdog Hundeschule

Hundeschule im Tierheim

Wanderung 03.06.2018

geschrieben am: 08.06.2018 von: Arlette in Kategorie(n): Fotogalerie

Am Sonntag, 03.06., fand unsere diesjährige Frühjahrs-Wanderung statt. Diesmal trafen wir uns in Amtsberg/OT Dittersorf am Bahnhof. Wir begannen unseren Weg entlang der Zwönitz durchs „Grüne Tal“ nach Kemtau. Bei einer ersten kleinen Pause hatten die Hunde Gelegenheit, in der Zwönitz zu baden und sich für den Kemtauer „Aufstieg“ vorzukühlen. In Kemtau „oben“ angekommen genossen wir den weiten Blick über den Ort und das Umland bei einer wohlverdienten Rast.

Anschließend führte uns unser Weg durch Wald und Feld nach Weißbach und entlang der B 180 weiter nach Dittersorf. Wir hielten nocheinmal kurz inne, um dann die letzten Meter zum Landgasthof „Dittersdorfer Höhe“ und unserem Mittag anzutreten. Vom Biergarten des Gasthofes aus hatten wir den erhofften wunderschönen Ausblick übers Erzgebirge bei bestem Wetter. Gestärkt und erholt machten wir uns nach einer guten Stunde wieder auf den Weg. Über den „Einsiedler Weg“ und vorbei am Ski-Hang in Einsiedel ging es durchs Tal, entlang der Zwönitz, zurück zum Dittersdorfer Bahnhof.

Ich habe mich sehr über die vielen positiven Feedbacks gefreut und möchte mich wieder bei Euch allen bedanken! Es macht viel Spaß, gemeinsam so unterwegs zu sein!

Dank natürlich auch an die Betreiber der Dittersdorfer Höhe!

Bis zur nächsten Wanderung im Herbst – Arlette!

Treffpunkt Bahnhof Dittersdorf

Auf dem Weg durchs „Grüne Tal“ nach Kemtau.

 

Erste längere Rast mit Blick auf Kemtau.

 

Stop in Weißbach

 

 

 

 

Letzter Halt vorm Mittagessen im Landgasthof „Dittersdorfer Höhe“